Donnerstag, 7. Juli 2011

Oh Say can you see

..wie amerikanisch das hier doch manchmal zugeht - wie im Film :D Vor ein paar Tagen war der 4.Juli, auch Independence Day oder Unabhängigkeitstag genannt. Das ist der absolute super amerikanische Nationalfeiertag überhaupt - überall hängt der "Starspangled Banner"(die Flagge) rum, Kinder werden nur noch in weiß,rot und blau gekleidet und überall dudeln Lieder wie "God bless the USA". Schon fast ein bisschen kitschig!

Da der 4.Juli dieses Jahr auf einen Montag gefallen ist, wurde also schon das gesamte Wochenende vorher kräftig gefeiert - Feuerwerke,Paraden, Nationalhymnen-gesinge - das volle Programm.
Sowas kann ich mir als derzeitige noch Wahl-Amerikanerin ja nicht entgehen lassen :D Daher sind Svea, Anna-Lena,Jana und ich am Sonntag nach Downtown zum Footballstadion gefahren um uns ein Lacrosse Spiel(ist ein bisschen wie Fußball nur mit Schlägern :D) anzugucken. Da es wieder mal eine tolle wer-zuerst-kommt-kommt-gratis-rein-aktion von unserem Radiosender gab, haben wir also auch noch gratis Tickets fürs Spiel bekommen. Im Anschluss gab's dann noch ein riesiges Feuerwerk. 30 Minuten lang. Alles in blau, rot und weiß. Dazu dann noch Videos und Musik. Ich muss ehrlich zugeben,bei so viel Reizüberflutung wird man ganz schön sentimental!

Als das alles dann vorbei war, standen wir unglaubliche 1,5h auf dem Parkplatz und haben gewartet,dass uns mal einer rauslässt :D Neben uns haben die Leute dann den Grill wieder aufgebaut und Ball gespielt, wir haben uns aufs Autodach gesetzt und den Sternenhimmel, den Blick auf die Skyline von Denver und die Feuerwerke,die überall noch am Nachthimmel waren angeschaut.
Das war wieder einer dieser Momente in denen ich mir wünsche, dass die Zeit stehenbleiben würde und ich einfach noch ein kleines bisschen länger bleiben kann.

Inzwischen ist Donnerstag, der 7.Juli. Ich habe meine Flugdaten für meinen Rückflug bekommen und werde am 9. August wieder in Berlin sein. Morgen ist mein letzter echter Arbeitstag, weil die Jungs am Montag wieder ins Sommercamp gehen. Im Moment weiß ich so gar nicht,wie ich mich fühle weil einfach alles so wahnsinnig schnell geht und ich gar nicht richtig verstehen kann,was um mich herum passiert. Auf der einen Seite freue ich mich soooooo sehr darauf,endlich alle wiederzusehen...andererseits stelle ich fest, dass ich noch nicht wirklich bereit bin zu gehen und meine Kinder einfach hierzulassen(ich kauf mir noch ein paar Spacebags - vielleicht passen die Kinder dann noch mit in den Koffer).

Mein Fazit: Ich liebe mein 2. Zu Hause hier und werde Colorado sehr vermissen - allerdings ist es trotzdem niergendwo schöner als daheim bei Mama,Papa,Marki und Peter :)
xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen