Dienstag, 26. Juli 2011

Country Roads...

..take me home :)

Nachdem ich meine Nacht in Boston am Flughafen unter einer Treppe verbracht habe,gings dann also für mich weiter nach Nashville, Tennessee, das vor allem für seine Musikszene bekannt ist und daher auch "Music City" genannt wird. Am Flughafen angekommen war ich zum Glück weit weniger planlos als in Boston und wusste wenigstens schonmal, welchen Bus ich nehmen musste um zu meinem Hostel zu kommen. Das Hostel war sehr klein und nicht wirklich außergewöhnlich,aber für 25$ die Nacht total ok. Da ich ja nun 2 Tage Zeit hatte mir alles anzugucken bin ich an meinem ersten Nachmittag nach Downtown gefahren um mir die Stadt ein bisschen genauer anzugucken. Fazit: An jeder Ecke steht mindestens eine Person mit Gitarre und singt, überall gibt's Leuchtreklame und alle rennen mit Cowboyhüten und Stiefeln rum. Hier scheint wirklich vor vielen Jahren die Zeit stehen geblieben zu sein :D Saloons oder auch "honky tonks" wie die Bars hier heißen so weit das Auge reicht - schon ein wenig seltsam :D Als ich dann abends ins Bett gehen wollte ging das nicht, da direkt vor meinem Fenster eine Countryband übte...yeeha! Heute war ich dann in der Country Music Hall of Fame und muss sagen: klingt spannender als es ist :D Nachdem ich 2,5 stunden durch das riesige Museum da laufen bin weiß ich jetzt alles über die frühen Anfänge und die Entwicklung der Countrymusik in den letzten 100 Jahren - und mit dem Mr. Hank Williams kenn ich mich jetzt auch aus,jaha!! War wirklich interessant,allerdings war das auch wieder genug und so viel Countrymusik und Glitzeroutfits ist dann schon fast zu viel des Guten :D

Jetzt sitze ich im Busterminal von Nashville und warte auf meinen Bus nach Kentucky - dort werde ich eine Woche in Lexington sein und meine Freunde vom Schüleraustausch damals besuchen :) Bin schon ein kleine bisschen aufgeregt.

PS: Hier sind grad ein Krankenwagen und eine Feuerwehr mit Blaulicht angekommen: Mal sehen was hier los ist :D

xoxo

1 Kommentar:

  1. Ok Sari, wenn nichts mehr geht machen wir 'n HONKY TONK in Berlin auf 8-) - neben Hooters - hrhrhr

    AntwortenLöschen