Sonntag, 24. Juli 2011

East Cost oder was?

Nachdem mein erster Stop im Reisemonat wie schon berichtet Hawaii war, gings dann für mich und Anna-Lena weiter in die Landeshauptstadt Washington DC. Der erste Knüller war gleich,dass wir erst um halb 2 morgens im Hostel ankamen - nunja,die anderen 8 mädels in unserem Zimmer waren nicht begeistert :D Da wir aber ein straffes Programm hatten gings dann auch morgens um 8 gleich los zum Frühstück und dann los die Stadt erkunden. Da die Innenstadt nicht sehr groß ist,konnten wir alles zu Fuß laufen. Erster Halt war für uns das Weiße Haus - nicht sonderlich eindrucksvoll aber man muss ja mal da gewesen sein(den Mr. Obama haben wir leider auch nicht gesehen :/ ). Spätestens an diesem Punkt kam dann aber auch schon ein großes Problem: draußen waren 38° und gefühlte 120% Luftfeuchtigkeit - uns lief also schon nach einer halben Stunde Power-Tourismus der Schweiß den Rücken runter. Tapfer machten wir uns dann trotzdem weiter auf zum Washington Monument und dem Denkmal für den 2.Weltkrieg. Das erste richtig Tolle in DC war wirklich das Denkmal für den Mr. Abraham Lincoln - ganz schön groß! Danach führte uns unsere Tour zum Arlington Soldatenfriedhof - allerdings befindet sich dort auch das Grab von John F. Kennedy und seiner Jacky.
Fazit zu DC: schöne Stadt,allerdings sollte man lieber im Frühling oder Herbst hinfahren :D
Am selben Tag noch fuhr dann mein Megabus(für 13$) Richtung New York City, wo ich mein meiner liebsten Svea und ihrer Großtante Margie in Empfang genommen wurde - Margie ist vor vielen Jahren in die USA ausgewandert und lebt seitdem in Queens - und fährt dementsprechend furchtlos Auto in Manhattan :D Da ich noch immer ein ziemliches Jetlag hatte(zwischen Maui und der Ostküste sind ja immerhin auch nochmal 6 Stunden Zeitverschiebung) haben wir dann erstmal ausgeschlafen und das dann auf zum Rockefeller Center gemacht um uns NY nochmal von oben anzugucken. Nach einer entspannten Pause im Central Park und einem Super Spaziergang von etwa 30 Blocks(weiß nicht genau wie weit das ist - aber so 1 oder 2 km waren es bestimmt) bei immer noch 35° sind wir dann pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit zum Time Square gegangen. Dort gibt es einen rieeeeeeesigen American Eagle Outfit laden und ich hatte schon von mehreren Leuten von den sogenannten "15 Seconds of Fame(15 Sekunden des Ruhms)" gehört - wir wurden dann auch gleich fündig. Wenn man nämlich bei AE etwas kauft(auch wenn's nur ein Schlüpfer ist :D) kann man ein Foto von sich machen lassen was dann für 15 Sekunden auf einer gigantischen Leinwand am Times Square von tausenden Leuten gesehen wird - und dann ist man ja wirklich kurz berühmt weil dann doch schon ein paar Menschen sagen "Ach guck mal das sind doch die von grad eben!". Gesagt getan: Svea hat ein bisschen eingekauft, wir haben ein Foto von uns machen lassen und flimmerten dann 15sekunden lang über den rappelvollen Times Square - Autogramme wollte aber iwie trotzdem keiner :D Gestern(Samstag) gings dann zur Statue of Liberty und nach Ellis Island und anschließend ins Kino um den neuen Harry Potter Film zu gucken.

Heute(Sonntag) bin ich morgens um 8 mit dem Bus weiter nach Boston gefahren. Hier angekommen war ich erstmal ziemlich planlos - kein Internet,ganz alleine, keine Karte und sowieso keine Ahnung von nix :D Alle meine Probleme lösten sich dann aber doch recht schnell(außer das mit dem Stadtplan - da hab ich den ganzen Tag keinen ordentlichen bekommen!) und nachdem ich dann mein Gepäck einlagern konnte bis Abends und mir ein Tagesticket für die Bahn geholt hatte, bin ich einfach mal nach Downtown gefahren um ein bisschen die Gegend zu erkunden. Fazit: In Boston kommt man auch ohne Karte zurecht indem man ein bisschen umherirrt :D Außerdem erinnert mich die Stadt hier sehr an eine Mischung aus Bremen und Hamburg: viel Backstein, alte Architektur, verwinkelte Straßen und Gassen und: es riecht nach Fisch :D Nachdem ich also den Quincy Market und Little Italy ein bisschen erkundet hatte bin ich noch kurz zur Harvard Universität gefahren und hab mich dann zum Flughafen begeben. Und hier sitzt ich jetzt und warte auf meinen Anschlussflug. es ist 10.15 abends und mein Flug nach Nashville, Tennessee geht morgen früh um 7.30 :D Hab also noch massig Zeit totzuschlagen(weswegen dieser Post auch so furchtbar lang ist - SORRY!!) und werde jetzt mal meinen inneren Obdachlosen entdecken. Mit Decke, Kofferschloss, einem kalten Wrap von Mc Donalds und dicken Socken sollte man das doch eine Nacht mal schaffen.(Bevor ihr euch jetzt fragt "was soll das denn??": ich war zu geizig für eine Nacht 50$fürs hostel zu zahlen :D Außerdem ist sowas ja auch mal ein Erlebnis.) Ob ich komplett ausgeraubt wurde oder noch wohlbehalten in Nashville angekommen bin, erfahrt ihr dann im nächsten Post - sofern mein Laptop morgen früh noch da ist :D

Fortsetzung folgt!!

xoxo

3 Kommentare:

  1. Wow. Ich bin fast ein bißchen sprachlos. Dein Post liest sich wie eine kleine Kurzgeschichte. Liebe Sari, Du wirst sehr sehr lange von Deinen Reisen zehren... das wird sicher eine echte Umstellung, wenn Du wieder hier bist. Ich bin stolz auf Dich! Und ich hoffe, Du bist gut durch die Nacht gekommen! Alles Liebe! Cati

    AntwortenLöschen
  2. Update: ich wurde nicht beklaut und hab sogar 2,5h geschlafen :D war also gar nicht soooo schlimm.

    Aber ja Cati, das viele Reisen wird mir sehr fehlen - das ist schon ein echter Luxus was ich mir dieses Jahr erlauben konnte. Ich war von den 13 Monaten hier nur in 3 Monaten NICHT irgendwo im Urlaub :D Freu mich aber schon sehr auf dich <3

    AntwortenLöschen
  3. *Aufatme* :-D Wer brauch schon die Pfadfinder, was Sari :-DD *Knuddel*

    AntwortenLöschen