Montag, 6. Dezember 2010

Drama Baby, Drama...again

Nach einer langen, dramenfreien und relativ unblutigen Zeit war es mal wieder soweit:
DRAMA BABY!

Heute durfte ich das erste mal einen fast-Notruf tätigen und bin jetzt auch geprüfte Notärztin und Krankenschwester.

Wie es dazu kam:
Luke(der ja sowieso recht lebhaft sein kann und gerne mal Quatsch macht und rennt) rannte auch heute nach der Schule wie ein Irrer durchs Haus. Ich bitte ihn noch,nicht zu rennen, da er sich ja sonst wehtuen könnte, da war es auch schon passiert: Luke war plötzlich unterm Bett verschwunden. Bzw klebte er am Bett. Gerannt,gerutscht,gefallen,AUA. Wie das halt immer so ist. Nachdem ich dann das weinende Kind vom Bett abgekratzt habe rief er nur "My tongue, my tongue!"(deutsch: "meine Zunge"). Oha, da hatte er sich wohl auf die Zunge gebissen. Ist ja eigentlich nicht so schlimm und passiert dauernd und der Schmerz vergeht auch schnell wieder. EIGENTLICH.

Denn mein lieber Luke hat sich so doll auf die Zunge gebissen, dass ein riesiges Loch drin war und es natürlich total doll blutete. Prima. Und das am Nikolaus.

Also habe ich mir das schreiende,blutende,weinende Kind unter den Arm geklemmt und bin erstmal ins Bad gestiefelt(hihi,Wortspielkasse zum Nikolaus :D). Da gabs nämlich besseres Licht, Wasser und vor allem jede Menge Klopapier und Zewa. Nachdem Luke dann erstmal ausspucken und -spülen sollte hab ich nochmal einen Blick auf seine Zunge geworfen: Das Loch war wirklich ganz schön groß. Ob die Zunge vielleicht sogar durch war?Hm..Ruf ich jetzt den Notarzt oder Steph an?

Da Luke sich schon ein bisschen beruhigt hatte und brav kaltes Wasser getrunken hat,habe ich mich dazu entschlossen erstmal Steph anzurufen. Nachdem wir dann die wichtigsten Fragen "Wie groß ist das Loch?" "blutet es noch?" "Ist die Zunge ganz durch?" und "Habt ihr noch Erdbeereis?" geklärt haben, haben wir uns dazu entschlossen,erstmal die Hausmittel zu testen. Heißt: kuscheln,Bücher angucken,Erdbeereis essen und auf Mutti warten.

Da Luke nach etwa einer halben Stunde kuscheln und lesen wieder auf den Boden gekrabbelt ist um mit seinen Autos zu spielen,wieder geredet hat und auch gleich mal ein paar Cornflakes essen wollte,habe ich geschlussfolgert dass es wohl viel schlimmer aussah als es war :D

Als Mike und Steph dann nach Hause gekommen sind haben sie auch nochmal auf die Zunge geguckt ("woooooooow, das ist ja echt tief!"), waren aber genau wie ich der Meinung,dass wir keinen Notarzt brauchen solange Luke nicht über Schmerzen klagt und er isst und trinkt. Da er zum Abendbrot eine riesen Portion Nudeln verdrückt hat wird die Wunde wohl in den nächsten Tagen einfach verheilen. :D

Somit hab ich also auch meine ganz-viele-Tränen-und-ganz-viel-Blut-und-fast-Notruf-anrufen-Probe bestanden und bin jetzt mal wieder das Super-Aupair der Nation :D (und verdammt erleichtert,dass mir der ganze Notaufnahme-Quatsch mit 2 kleinen meckernden Kindern erspart geblieben ist :D)

in diesem Sinne:
xoxo

3 Kommentare:

  1. Ach Sari, ich bin sooooo stolz auf Dich!!

    *** Sarah O. - Nurse of the Year 2010 ***

    ...what a wonderful day... *hrhr*

    AntwortenLöschen
  2. Sari, tz tz tz. Da bin ich aber enttäuscht. Ich dachte, ich bin hier das Au Pair dass die ganzen Departments wie Polizei, Feuerwehr und so anruft. Tz. xD

    Aber hast du gut gemeistert. :)

    AntwortenLöschen
  3. oh man krasse sache... is echt heftig.. hast du fein gemacht =) beste-iwann-mal-mama! =)

    AntwortenLöschen