oder auch: Sarah (mal wieder)auf Reisen :)
Am Freitag, den 14. Januar habe ich mich auf dem Weg zum Flughafen in Denver gemacht,um meine Freundin Laura zu besuchen. Die Endstation für diese Reise lautete diesmal: Seattle, Washington State. Ganz im Norden,ganz im Westen, an der Grenze zu Kanada liegt die Stadt,die die meisten wohl aus dem oben genannten Film kennen(andere kennen den Staat Washington wohl eher aus den Twilight-Filmen und - Büchern ;) ). Schon beim Landeanflug wurde mir klar: hier ist's schön!
Und tatsächlich: in Seattle bzw Washington ist einfach alles GRÜN! (heißt ja nicht umsonst der Evergreen-State) Überall gibts riesige Nadelbäume, was kombiniert mit vielen Wolken und ein bisschen Regen das typische Seattle-Wetter sowie eine schöne romantisch-melancholische Grundstimmung ergab :)
Ich(als braver Tourist) habe natürlich auch alles gesehen, was man bei seinem ersten Besuch in Seattle so sehen muss - die Space Needle, den großen Markt am Wasser,die Piers, das Haus von "Schlaflos in Seattle" und natürlich das Krankenhaus von Grey's Anatomy, was allerdings gar kein Krankenhaus sondern der Sitz eines Tv-Senders ist :D
Sonntag sind wir dann noch auf einen kleinen Berg gefahren(Seattle ist SEHR bergig - die Straßen gingen manchmal so steil hoch oder runter,dass es doch schon sehr an San Francisco erinnert hat) von dem wir dann (diesmal ohne Regen) einen atemberaubenden Blick über die Skyline von Seattle und die Landschaft hatten.
Für mich steht also fest: im Sommer gehts nochmal nach Seattle(und dann guck ich mir auch Forks von Twilight und sowas an :D)- und das nächste mal nehm ich Gummistiefel und nen Schirm mit :D
Hier noch ein Foto:
xoxo
Montag, 17. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das "Türmschen" in der Mitte sieht mir so nach Mars aus ... oder vielleicht so Ufomäßig?
AntwortenLöschen