Freitag, 16. Juli 2010

Endlich da :)

Hallo an alle! Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen,zu schreiben - die gute Technik!

Es ist bei mir jetzt 21:49 was heißt: ich bin endlich in Denver angekommen :)

Aber der Reihe nach: Am Montag durfte ich erstmal sehr,sehr,sehr früh aufstehen um zum Flughafen Berlin zu fahren(bzw wurde ich gefahren :D) Der Flug nach Frankfurt war ok und neben mir saß auch die Tessa, mit der ich mich in Berlin schon verabredet hatte. Als wir dann in Frankfurt(ein RIEEEEEESIGER Flughafen)endlich unseren Flieger nach New York gefunden hatten,wurde ich dann doch schon ein wenig nervös - jetzt gab es schließlich kein zurück mehr.
Der Flug war eigentlich ganz ok - sehr lang(8 Stunden) und teilweise etwas holperig, aber ansonsten sehr angenehm, nette Stewardessen und das Essen war auch super :D

Dann gings ab nach Long Island, wo wir zur Cultural Care Training School fuhren. Die Schlafräume waren wie in einer Jugendherberge - Hochbetten, Duschkabinen auf dem Flur usw. In meinem Zimmer waren noch ein Mädchen aus Schweden, die dann weiter fuhr nach Colorado Springs, und ein Mädchen aus Brasilien, die mit mir zusammen bis Denver geflogen ist.

Ab Dienstag stand dann UNTERRICHT auf dem Programm: Wie bin ich ein gutes Vorbild für die Kinder, wie ernähre ich sie gesund und: NEVER SHAKE A BABY(dieser satz wurde dann zu einem running-gag bei uns - warum auch immer)Und das dann von 8.15 morgens bis 18 Uhr.es war also SEHR anstrengend. Donnerstag ging der Unterricht nur bis um 12, da wir danach mit unseren Bussen eine Tour nach New York City gemacht haben. Wir hatten eine sehr tolle Stadtführerin und haben alles wichtige(mal wieder ;) ) gesehen - also das Empire State Building, Ground Zero usw. Nach der Tour hat man uns dann am Rockefeller Center "abgesetzt" und es ging hoch in den 67 Stock, zum "Top of the Rock" - von wo aus man einfach eine unglaublich tolle Aussicht hatte!(Fotos kommen später :) )

Und schließlich kam der große Tag....Es ging los in die Gastfamilien :) Was allerdings für mich und 4 andere Mädels hieß: warten.fliegen.warten.fliegen.warten. Von New York gings nach Dallas und dann weiter nach Denver(Ich war also heute schon in New York,Texas und Colorado :D)

Und kaum kam ich aus dem Flugzeug standen sie auch schon da und warteten auf mich: meine Gastfamilie!Zuerst kam nur meine Gastmutter Stephanie auf mich zu und hat mich begrüßt. Der Gastvater Mike und der ältere Sohn Luke(3 Jahre) kamen auch gleich (mit kurzen Beinen kann man nunmal nicht ganz so schnell laufen ) Das Gepäck war auch sofort da und dann gings auch schon ab Richtung "Heimat". Luke war am Anfang natürlich sehr,sehr schüchtern und hat sich gar nicht so richtig getraut mit mir zu reden - wirklich goldig :) Aber als wir dann zusammen in der Autowäsche waren(was er liebt)und noch ein paar startende Flugzeuge gesehen haben, war das Eis gebrochen. Er hat mich dann zu meinem Zimmer im Keller geführt und ich durfte ihn zum Gute Nacht sagen sogar mal knuddeln ;) Der kleine(Noah) war natürlich mit Oma zu hause und schon im Bett - es war ja auch schon reichlich spät :)

So...jetzt sitz ich hier also in meinem neuen "Zuhause" für das nächste Jahr und hoffe, dass ihr euch alle durch meinen Mega-Text gekämpft habt :D Ich werde noch ein paar Sachen aus dem Koffer nehmen und dann schlafen - Zeitverschiebung ist was ganz schön anstrengendes!

Sobalds was neues gibt lass ich's euch wissen :)
xoxo

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Süße :-)

    ich freue mich, dass Du die erste, erlebnisreiche Woche gut überstanden hast und nun endlich angekommen bist und Dich einrichten kannst! Ich wünsche Dir einen guten Start, mit Luke hat das ja bereits prima geklappt! Sei ganz lieb gedrückt!! Deine Cati

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe mich durch den mega text gekämpft. ;) War aber auch einfach für mich da ich alles bis auf den Flug live mit erlebt habe. ;)

    Freut mich, dass du dich super eingelebt hast. Ich auch btw! :)

    AntwortenLöschen